Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
John Billmeine Güte, warum so verkrampft….
Besternungen als höchstes Gut der Musikbewertung? Ist ja schlimmer als bei Loriot hier…
Ist eigentlich halb so wild. Die Sterne dienen hier für mich im besten Fall als Orientierungs- und Sondierungshilfe. Wenn sie nackt da stehen schaue ich mir natürlich an, wer sie wo gegeben hat. Bei Leuten, die z.B. ganze Diskographien mit * – ** bewerten kann ich mir schon vorstellen, wie die zustande gekommen sind. Ein ’nicht mein Ding‘-Kommentar hätte da auch gereicht. Daran werde ich jedenfalls ganz sicher nicht meine Kaufoptionen ausrichten.
TheMagneticFieldIch mache schon einen deutlichen Unterschied zwischen schlecht und der Tatsache, dass ich keinen Zugang finde, es mich nicht berührt etc. Die Leistung die hinter der Platte an sich steht kann ich deshalb ja nicht total herabwürdigen. Anders ausgedrückt: Es ist schon ein großer Unterschied für mich zwischen z.B. Saga und Scott Walkers „Drift“. obwohl ich beides nicht mag.
Okay, dann sind wir glaube ich nicht weit auseinander.
--