Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6907543  | PERMALINK

themagneticfield

BullittVerbergen sich hinter deinen Sternen wirklich nur solche Phrasen? Sicher nicht. Ich bewerte, wenn ich begründen kann und will. Beim Sondieren neuer Musik fällt unglaublich viel Schrott einfach hinten runter, deshalb verirren sich auch selten totale Nieten in meine Playlist. Meist sind es schwache Alben von geschätzten Künstlern, denen ich dann aber trotz aller Bedenken die nötige Aufmerksam schenke, um hinterher eben nicht nur mit einem lapidaren „Not My Cup Of Tea“ oder „**1/2: geht so“ resümieren zu müssen. Ich habe auch nicht den Ergeiz alles was ich irgendwann mal irgendwo gestreamt habe mit Sternchen zu versehen und meine Jahresliste mit *-Bravo-Acts zu verwässern.

Sterne sind doch sowieso überbewertet. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass der RS zu seiner Sterneeinordnung, jeweils ein Essay geschrieben hat, beschränken die sich gar auf ein Wort, gehe ich mit meinem „Not My Cup Of Tea“ wortmässig ja geradezu inflationär um. Ich verstehe übrigens immer noch nicht, warum ich ein Album, das mir offensichtlich nicht zusagt, mehr als zweimal hören (oder gar nicht bewerten) sollte. Vielleicht teilen wir unsere Zeit einfach nur anders auf. Ich möchte viel neue Musik entdecken und du gibst alten Resten die zwanzigste Chance? Beides zusammen ist uns wahrscheinlich zeitlich beiden nicht möglich.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!