Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6907523  | PERMALINK

bullitt

TheMagneticFieldWelche Entwicklungsphase braucht ein Album, dass mir nicht gefällt? Von schlecht zu noch schlechter oder zu „naja geht so“? Wie kommst du zu schlechten Wertungen, wenn du Alben, die du nicht erträgst ausblendest?

TheMagneticFieldvon beiläufigen Höreindrücken war, zumindest nach meiner Erinnerung, nie die Rede- Zwei konzentrierte Hördurchläufe reichen für ein „Not My Cup Of Tea“ vollkommen aus.

Verbergen sich hinter deinen Sternen wirklich nur solche Phrasen? Sicher nicht. Ich bewerte, wenn ich begründen kann und will. Beim Sondieren neuer Musik fällt unglaublich viel Schrott einfach hinten runter, deshalb verirren sich auch selten totale Nieten in meine Playlist. Meist sind es schwache Alben von geschätzten Künstlern, denen ich dann aber trotz aller Bedenken die nötige Aufmerksam schenke, um hinterher eben nicht nur mit einem lapidaren „Not My Cup Of Tea“ oder „**1/2: geht so“ resümieren zu müssen. Ich habe auch nicht den Ergeiz alles was ich irgendwann mal irgendwo gestreamt habe mit Sternchen zu versehen und meine Jahresliste mit *-Bravo-Acts zu verwässern.

--