Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
weilsteinVergleiche doch mal Muddy Maters‘ „Folk Singer“ auf Classic Records oder „Everybody Digs Bill Evans“ auf Analogue Productions mit dem MP3 Format. „Keinesfalls gravierend“?
Ich bin doch hier explizit auf aktuelle Produktionen eingegangen, die unter heutigen Bedingungen aufgenommen werden. Dass meine „Live 1966“ auf LP weitaus besser klingt (die CD ist im Vergleich erschreckend) weiß ich.
Ganz ehrlich, diese Diskussion (Kino/Leinwand vs. Video/DVD/Fernseher) ist mindestens genauso alt wie unsere hier.
Ist mir im Forum noch nicht vorgekommen. Hier kann man sogar noch VHS-Rips tauschen, ohne belächelt zu werden. Die Bereitschaft der Auseinandersetzung mit dem Film an sich erscheint mir größer, als die mit der Musik ohne Formatsfrage. Aber es ist (wie schon angedeutet) ein Thema, das nicht in diesen Thread gehört und nicht diskutiert werden kann. Claus Ausgangspost hatte Dinge zum Inhalt, die ich als nicht ganz haltbar empfand. Dazu habe ich mich geäußert.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."