Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
ClauDen illegalen Download halte ich klanglich für zumeist minderwertig, da die Quelle völlig ungewiß ist. Man weiß nicht, wie oft zwischen Unterschiedlichen Formaten und Auflösungen hin- und hergerechnet wurde. Gleiches gilt für den Stream: die Qualität ist zweifelhaft. Selbst bei hoher Auflösung des Streams kann das eingespeiste Material minderwertig sein.
das ist natürlich nicht ganz falsch. aber letztlich entscheiden meine ohren. und woran’s liegt, dass die musik nicht gut klingt, lässt sich feststellen, indem man weitere quellen konsultiert … das mando diao-album wurde nicht besser, vom übergang des streams (der schon mal scheiße klang) zu einer höheren auflösung (klingt besser, aber trotzdem nicht gut).
meine anlage hat deutlich mehr als 100 euro gekostet (‚damals‘ schon). zumal der preis nicht unbedingt über die qualität entscheidet … vor allem dann nicht, wenn teure einzelteile nicht kompatibel miteinander sind. oder wenn die anlage sich nicht optimal im raum aufstellen lässt. äh, total off topic hier.
Joshua TreeNein, diese Diskussion. Schon hunderte Male durchgekaut. Öde.
gibt’s kein fußball im fernsehen?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)