Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
AshitakaDie Auflistung einer großen Anzahl von Alben geht ja nicht unbedingt mit einem illegalen Download einher. Zum einen kauft man sich ja unter anderem auch mal ne Platte, zum anderen könnte ich Dir allein aus den letzten beiden Monaten spontan 90 Alben auflisten, die man legal über das Internet vollständig hören konnte (oder kann).
Und die Aussage vom „klanglich immensen Unterschied“ halte ich für übertrieben. Natürlich gibt es klangliche Nuancen sowie Unterschiede in der Räumlichkeit, aber das stete Herumgepose präferierter Formate ist arg ermüdend.
Du magst das für ermüdend halten, das ist ja auch vollkommen okay. Für mich und viele andere macht es jedoch einen Unterschied, welches Format ich höre. Die von Dir ins Feld geführte Möglichkeit des Hörens via Stream ist jedoch eine dermaßen schlechte Option, daß ich an diese bislang noch gar nicht gedacht habe. Wer da im Vergleich zur Schallplatte oder CD nur „klangliche Nuancen sowie Unterschiede in der Räumlichkeit“ hört, muß entweder eine extrem schlechte Musikanlage zum abhören haben oder aber ein Ohrenleiden. Übertrieben? Beileibe nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?