Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
songbirdMeinst Du ernsthaft, ich muss mich mit einer neuen Platte von bspw. Axl Rose, Tina Turner oder Udo Lindenberg beschäftigen, um herauszufinden, ob das neue Werk nicht mehr ganz so beschissen ist wie alle anderen musikalischen Verbrechen, die über die Jahre von diesen Hupen veröffentlicht wurden?
Das ist eine Herangehensweise an Musikkritik, die ich nicht teile. Natürlich höre ich nicht jeden veröffentlichten Schnipsel, aber ebensowenig urteile ich dann darüber. Und nicht selten wird man doch überrascht, was ein abqualifizierter Musiker noch aus dem Ärmel schüttelt. Erst letztes Jahr hat Wigald Boning, der für so manches innerhalb der Schmerzzone verantwortlich ist, ein famoses Album aufgenommen, welches leicht zu den besten deutschen Veröffentlichungen 2008 gezählt werden darf.
In einer Flasche Cola ist ja auch nicht plötzlich Bier drinnen.
Das ist ein merkwürdiger Vergleich. So kann man doch nicht argumentieren. Scott Walker macht ja heutzutage auch nicht mehr Musik, wie noch vor 40 Jahren.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."