Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6907123  | PERMALINK

fincky87

TheMagneticFieldNein, ich weiß nicht wie es fincky geht, aber ich sehe das anders.
Wenn ich ein Album beim ersten Hören richtig schlecht finde, dann wird das auch nicht nach 10 Hördurchgängen plötzlich ein Superalbum werden, so gut weiß man sich dann mit der Zeit doch einzuschätzen, finde ich. Und nur um mir das nach so vielen Versuchen auf ein „naja geht so“ (selbst das meistens nicht) schönzuhören, dazu fehlt mir die Zeit. Also weg damit.
Ich gebe natürlich zu, dass es Alben gibt, die man nicht sofort so wertgeschätzt hat, wie man es im Laufe der Zeit vielleicht tut. Alben, die Klick machen müsssen oder einfach auf den richtigen Moment warten. Aber bei diesen Alben merk ich meistens auch schon beim ersten Hören, dass da was ist, was ich nicht greifen kann, dass mich aber unterbewusst aufhorchen lässt.
Bisschen verschwurbelt, aber anders kann ich es nicht beschreiben….

Sehe ich ähnlich. Ich habe kein Problem, ein schwaches Album einmal zu hören. Aber wenn sich da bereits herauskristallisiert, dass das ALbum kaum Potential hat, dann nutze ich meine Zeit lieber gleich für ein anderes Album. Und wenn ich doch nochmal drauf zurückkomme und meine Meinung sich ändert, bin ich der letzte der eine Wertung nicht korrigieren würde.

--