Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6907003  | PERMALINK

nail75

FletcherDas Antony Album fand ich sehr enttäuschend. Jetzt wird mir das langsam auch schon zu theatralisch. Das Album läuft in der gleichen Schiene wie „I am a bird now“, nur ist mir das zu langweilig und auch irgendwie zu einfach.
Teilweiße wirkt es überzogen und dass, obwohl ich das immer beim Vorgänger bestritt.
Animal Collective hört sich für mich an wie Sigur Ros als elektrisches Experiment. Brauch ich nicht wirklich.

Interessant. Das Antony-Album empfinde ich als deutlich weniger „theatralisch“ als den Vorgänger und als viel weniger fordernd. Sicherlich kein Meisterwerk wie „I Am A Bird Now“, aber dennoch Musik auf ganz hohem Niveau.

Ich rate Dir nur, AC nicht zu schnell zu den Akten zu legen. Gerade wenn man mit solcher Art Musik nicht so vertraut ist, muss man sie sich erst ein wenig aneignen (und das geht nicht innerhalb eines Monats). Das Forum verführt zu schnellen Urteilen, gerade junge Musikhörer können verleitet werden, zu schnell Alben ad acta zu legen. Das ist eine generelle Warnung, unabhängig davon, wie Dir AC gefallen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.