Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
MistadobalinaPure Mid 80ies. The Teardrop Explodes, Duran Duran und Tears For Fears lassen grüßen. Aber nicht schlecht, finde ich.
Die genannten Bands höre ich jetzt nicht so raus. Sie sind wohl der neuste Vogel der neuen Postpunk Bands (Editors, Mary Onettes, Interpol). Positiv finde ich allerdings, dass sie mich vom Gesang und der Dramatik teilweise an Pulp erinnern (Unfinished buisness) oder Funiture, was zumindest mal eine Änderung des bekannten Repertoires ist. Auf jeden Fall kann der Sänger singen, der Glasvegas zwar auch, aber eben eher in eine Richtung. Zu Glasvegas muss ich allerdings sagen, dass ich sie gestern mal live auf Video gesehen habe (WDR Konzert) und sie ja ziemlich beeindruckend waren. Eine Spur rauer als auf Platte. Mista, schwärmtest du nicht hiermal von der Ur- Version von Daddy´s gone hier? Wie ich auf den Vergleich White Lies – Glasvegas komme, weiß ich gar nicht so richtig, aber vielleicht liegt es daran, dass White Lies wohl der nächste Hype aus England sein werden. So jedenfalls meine Prognose.
--