Re: JIMI HENDRIX – ReIssue & Archive – Thread

#6885059  | PERMALINK

jimihendrix1988

Die Songs von der 5. CD sind laut meinem Wissen aus einem anderem Konzert vom 04.02.1968. Diese Songs kann man sich sparen. Weil sie schon offiziell erschienen sind. Desweiteren verstehe ich nicht, dass man das Erste Set vom 10.10.1968 als Bonus anpreisen muss. Die Macher vom Hendrix Label haben mit Live at the Fillmore East auch etwas verwurstet. Who Knows hätte komplett drauf gepasst. Das hätte man nicht kürzen müssen. Zurück zum eigentlichen Thema ! Das Winterland Box muss offiziell her. Dann aber komplett. Natürlich sind einige Publikumsaufnahmen enthalten. Über Dagger Records vertickt man auch Aufnahmen die etwas schlechter von der Qualität sind. Warum schmeißt man nicht gleich alles auf den Markt. Andere Gruppen bekommen es auch hin. Siehe Deep Purple und Allman Brothers. Die Single ist überflüssig. Das kann man auch mit auf die Box packen. Ich finde das ist alles Strategie. Das muss man sich nicht zwingend gefallen lassen. Alle hacken auf den Bootlegs rum. Es gibt manchmal Aufnahmen, wo man sich fragt, warum sie noch nicht Offiziell erschienen sind. Siehe Jimis Auftritt vom Atlanta Pop Festival 1970. Man muss alles differenzieren. Sicherlich gibt es auch viele Schrottaufnahmen.

--