Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2008 › Re: ROLLING STONE Dezember 2008
songbird@ kraut: Selektives Lesen gerne, aber kein cherry-picking nach Lesbarem aufgrund von überwiegenden Zugeständnissen an die Verkaufszahlen.
Im übrigen ging es mir vor allem um die von Wolfgang Doebeling aufgestellte Vermutung, das Lesen des RS signalisiere ein gewisses Interesse an musikalischer Entwicklung. Wenn dem so ist, trete ich angesichts der Themen der letzten Hefte lieber auf der Stelle.
Es ist allerdings so, dass das keinesfalls nur auf den RS zutrifft. Im MOJO waren AC/DC Platte des Monats und vor einigen Monaten gab es ein gigantisches Queen-Special. Klar, die Toten Hosen wirst Du da nicht finden, aber alles andere, was Du nicht magst ebenso. Wenn man ein Magazin liest, muss man eben auch akzeptieren, dass sich andere Leute für andere Dinge interessieren als man selbst. Oder man lässt es und liest dann nur noch etwas, das dem eigenen Geschmack näher kommt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.