Re: Gitarrenkauf

#6883273  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ReinoEhrlich, ich käme nie auf die Idee, eine Gitarre zu bestellen. Gitarren kauft man nicht wie Computer. Die muß man schon vorher mal angespielt haben, und zwar die konkrete Gitarre selbst.
Problem beim Testen ist manchmal, daß unterschiedlich gute (oder schlechte) Saiten aufgezogen sind. Das erschwert natürlich den Vergleich. Verfälscht aber wohl eher bei rein akustischen Gitarren den Klangeindruck.

Ich habe auch lange hin- und her überlegt und abgewogen. Aber nachdem mir Bekannte, die langjährige Praxis mit Gitarren haben, ihre erfreulichen Erfahrungen mit der Vintage Lemon Drop versichert haben, habe ich vor dem Hintergrund des Neupreises von EUR 325.- für ein Instrument, das hierzulande überall mindestens EUR 444.- kostet, das Risiko des Online-Kaufes gewagt.

--