Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › OASIS Köln 07.11.2008, Gloria › Re: OASIS Köln 07.11.2008, Gloria
Anonym
*Martin*nein, ich war nicht in köln live dabei. ich habe lediglich von meinem hörerlebnis via inetradio gewertet. sicherlich hat man damit kein hautnahes erlebnis, aber wenn ich die songs rein vom aufbau und der darbietung betrachte, waren sie den studioversionen nahezu bis aufs haar identisch. sicherlich mag man über soetwas hinwegsehen, wenn man live dabei ist und womöglich noch oasis als götter sieht, aber improvisiert kam mir bei dem konzert nichts vor. sogar noel hat seine gitarrenspuren super gelernt.
Heutzutage ist bei Konzerten Bands dieser Größenordnung eigentlich gar nichts improvisiert. Da ist jeder Handgriff abgestimmt.
Du machst doch hier gerne einen auf Sixties-Liebhaber. Höre dir mal alte Liveaufnahmen von den Beatles oder Stones an. Das sind im Prinzip die Studioaufnahmen auf die Bühne reproduziert, lediglich schneller, gelegentlich ein wenig tiefer gespielt.
--