Re: Asiatisches Kino

#6876153  | PERMALINK

vega4

Japanophile
Hast du den im Kino gesehen oder auch nur mittels der schrecklichen US-DVD? Nachdem die Hou-Releases von Fox Lorber nun OOP sind, besteht (ein klein wenig) Hoffnung, dass sich ein fähigeres Label derer annimmt. (Criterion kommt angeblich nicht in Frage – leider.)

Kenne sowohl die Kinofassung als die zugegebene mässige DVD-Version.

„Yi yi“ sah ich schon einmal im Kino. Werde aber die sehr guten Eindrücke die der Film hinterließ noch mit der Arthaus-Ausgabe vertiefen.

Zu Frau Oharu: Sicher ist ihr Leidensweg ein wenig grenzwertig. Trotzdem ist der Film für mich noch immer eine sehr emotionale Angelegenheit. Er fesselt nach wie vor..

@mueti: Der Film kann in der Tat mit der literarischen Vorlage (fast) mithalten. Ein großartiges Werk!

@zed: Werde dir morgen meine persönlichen Lieblingsfilme von Kon Ichikawa posten.

@Flint Holloway: Kannst du ein paar Worte über Hiroshi Teshigahara’s „Tanin no kao“ schreiben?

@tolomoquinkolom: Sehr interessante Liste! Werde morgen dir noch einige Fragen dazu stellen.

Generell bin ich über den Zuspruch dieses threads sehr erfreut! :-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus