Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3 Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

#6875185  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

weilsteinDanke! Aber wofür braucht man den Speicher eigentlich?

Hm, du hast dich schon lange nicht mehr mit Konsolen beschäftigt, kann das sein?;-)

Also, der Speicherplatz wird für vielerlei benötigt:

Jedes Spiel der letzten Jahre kann auf der 360 optional installiert werden, was häufig Performance-Verbesserungen wie bspw. kürzere Ladezeiten mit sich bringt.

Für viele Games sind Demoversionen online verfügbar, die natürlich runtergeladen werden müssen.

Man kann über den Online-Dienst von Microsoft unzählige Games kaufen und runterladen. Über reguläre Vollpreis-Spiele („Games on Demand“) über „kleinere“ Arcade-Games bis hin zu Low-Budget-Entwicklungen.

Weiter verfügt die 360 online über ein stetig wachsendes Angebot an Filmen, TV-Serien etc., die du kaufen/ausleihen und runterladen kannst. Solch ein Service wird von Microsoft direkt angeboten, aber auch Anbieter wie Maxdome sind vertreten.

Die 360 ist also durchaus als vollwertiges Media-Center einsetzbar. Daher kann man nie genug Speicher unter der Haube haben.

Ich selbst habe noch ein älteres Modell mit einer 120 GB Festplatte und komme bezüglich des Speicherplatzes ab und an in Bedrängnis.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags