Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3 Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

#6874713  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

waDanke für die Antwort, Skraggy.
Nein, ich habe eigentlich nicht vor, mich intensiver damit zu beschäftigen, da fehlt mir auch die Zeit dazu. Ich bin da wohl eher als Spielpartner unserer Kinder gefragt. Action und Shooter-Spiele kommen nicht in Frage, eher Autorennen, Winterspiele, Sommerspiele, Fußball etc.
An ausführlichen Informationen bin ich absolut interessiert.

Mit den von dir genannten Genres wirst du auf Wii gut bedient. Gerade für das zusammen Spielen mit deinen Kindern können diverse Mini-Spiel-Sammlungen sehr unterhaltsam sein. Als sichere Spaßgaranten kann ich dir hier die unerverwüstliche „Mario Party“-Reihe empfehlen. Doch auch die inzwischen sehr populäre „Rayman Ravin Rabbits“-Serie ist nicht zu verachten. Auch das spaßige, aber sehr hektische, „Wario Ware Smooth Moves“ sei noch genannt. Die Gattung der Fußballspiele ist mit den 08er Ablegern von „FIFA“ und „Pro Evolution Soccer“ prominent vertreten. Autorennen sind dagegen so eine Sache. In der Regel handelt es sich dabei um technisch sehr anspruchsvolle Spiele. So richtige Knaller hat Wii aufgrund der schwächeren Hardware nicht zu bieten. Zwar sind Serien wie „Need For Speed“ auch hier zu finden, doch im direkten Vergleich würde ich jederzeit die Versionen für Xbox 360 oder PS3 vorziehen. Ausführliches Sammeln von Informationen oder gar Probespielen im Vorfeld sei dir bei Rennspielen empfohlen. Einen Pflichtkauf aus der Ecke gibt es mit „Super Mario Kart Wii“ aber doch. Das Teil garantiert hitzige Duelle vor dem Schirm.
Da du nicht den Eindruck erweckst, dass dir die technische Potenz der Konsole übermäßig wichtig ist, machst du mit Wii bestimmt nichts falsch. Zumal die Konsole mit dem integrierten News-Kanal, dem Wetterkanal und nicht zuletzt dem Wii-Store (hier kannst du gegen mehr oder weniger kleines Geld alte Spiele vergangener Nintendo-, Sega-, Commodore-, NEC und SNK-Plattformen herunterladen) und WiiWare (eine Online-Plattform, über die überwiegend unabhängige Entwickler ihre Spiele anbieten. Teilweise findest du hier wirkliche Perlen. „Lost Winds“ sei dir ausdrücklich empfohlen!) zusätzliche Goodies.

Hier mal drei Links zu ausführlichen Rezensionsarchiven für Wii-Spiele und zum Thema Wii und Nintendo allgemein.

mag64.de Die Seite sieht zwar unspektakulär aus, ist aber inhaltlich über jeden Zweifel erhaben.

Nintendo-Online.de
AreaGames.de

Viel Spaß beim Stöbern! Sollten sich weitere Fragen ergeben, nur her damit.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags