Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3 Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

#6874709  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,488

Whole Lotta PeteSchwer zu sagen. Als Tip würde ich zwischen Playstation 2 und Wii schwanken. Beide Konsolen beeinhalten im Softwareangebot viele kindertaugliche Sport- und Fun-Spiele.

Vorteil für die Wii: Aktuelle Konsole, innovative Controller. Nachteil: Tacker die Dinger schon mal an den Handgelenken deiner Kinder fest, bevor sie in den Fernseher und die Blumenvase fliegen.

Vorteil für die PS2: Sehr günstig mit Zubehör zu haben, sehr umfangreiches Softwareangebot (es erscheinen immer noch ständig aktuelle Spiele dafür), ebenfalls viel „Bewegungssoftware“ und Sonder-Controller-Spiele erhältlich, z.B. Tanzmatten, Eyetoy-Kameraspiele (man sieht sich selbst als Figur im Spiel und fängt durch Bewegungen z.B. Gegenstände), Außerdem gibt es dafür natürlich die ganzen Singstar-Karaoke-Dinger und selbstverständlich alle GUITAR HERO Teile ;-) Kommt natürlich drauf an, wie alt die Kinder sind und für was sie sich interessieren.

PS2-Konsolen kann man auch ganz gut gebraucht kaufen, dann geht es sogar noch erheblich günstiger. Allerdings gibt es aktuelle Bundle-Angebote, z.B. Konsole + Controller + Singstar Spiel + 2 Mikrophone für etwa 150.- Euro. Dazu bräuchtest du dann noch eine Memory Card (ab etwa 8 Euro). Es gibt auch andere Pakete, z.B. mit 2 Controllern inklusive Memory Card, mit anderen Spielen, mit 2 Spielen usw.

Die Wii-Konsole inklusive dem Titel „Wii-Sports“ kostet neu etwa 250,- Euro, ist aber natürlich der letzte Schrei.

Danke auch Dir, Pete. Guitar Hero wäre in der Tat das einzige Spiel, das mich selbst interessieren würde.
An die Playstation 2 habe ich noch gar nicht gedacht. Wie ist die Grafik der PS2 im Vergleich zu Wii?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?