Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3 Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

#6874669  | PERMALINK

zeze

Whole Lotta PeteMeine Anliegen zum Thema: Der Preisverfall dieser Konsolengeneration lockt mich an, gleichzeitig verwirrt mich ebenfalls, dass es neue Versionen gibt („Elite“, andere Festplattengrößen etc.). Wenn hier jemand zur Klärung beitragen könnte, wäre das gut.

Und eine direkte Frage noch – ist die XBox360 immer noch so anfällig gegenüber Störungen/Überhitzung? Oder wurde das mit neueren Versionen erfolgreich bekämpft?

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/compare101.htm

Hier kannst du die verschiedenen Versionen vergleichen. Ausreichend ist die 239€-Version. Die Festplatte verspricht ausreichenden Speicherplatz. Wenn man einen HD-Fernseher sein Eigen nennt, wäre ein Griff zur Elite vielleicht besser. Da ist das HDMI-Kabel schon drin und man hat die höchste Auflösung – ich zocke dagegen noch auf Röhre und mir reichts.
XBL Gold müsste man dazuholen. Auf ebay gibt es Angebote ab 30€ für 12 Monate Online-Gaming, Chatten, Headset-Konferenzen, aktuelle Demos (bei XBL Silber erst eine Woche später erhältlich) und hassenichgesehn.

Einen RoD („Ring of Death“ -> Überhitzung -> Konsole muss eingeschickt werden) hatte ich bisher noch nicht. Ja doch, zweimal. Aber die Konsole lief nach einer kleinen Pause von 10 Minuten wieder einwandfrei. Sonst habe ich glaube ich von jedem 360-Besitzer gehört, dass die Konsole diesen Fehler gehabt hat. Ob es in den neuen Versionen tatsächlich behoben wurde, weiß ich nicht. Man hat auf jeden Fall derlei angekündigt.
Wichtig ist eben, dass die Konsole frei stehen muss. Manchmal wird das Ding so heiß, dass man Spiegeleier drauf braten könnte, irgendwas hat Microsoft bei der Produktion falsch gemacht, das steht fest.

Ich habe mich damals als PSX- und PS2-Fanatiker für die neue Xbox entschieden. Teils wegen des Preises, teils wegen des überwältigenden Spieleangebots. Mit meiner Entscheidung bin ich sehr zufrieden. Und das Online-Gaming hat sowieso seinen eigenen Charme, wenn man mit Kollegen zockt. FIFA 09, GTA IV und andere sind da echte Zeitkiller. Und mit dem Controller kommt man nach einiger Zeit sehr gut zurecht. Ich könnte jetzt nie mehr mit Steuerkreuz zocken.

--