Re: Die 100 besten Alben der 70er

#6849233  | PERMALINK

abzan-titan

Registriert seit: 11.08.2006

Beiträge: 224

Premiata Forneria Marconi – L‘ Isola Di Niente
Premiata Forneria Marconi – Storia Di Un Minuto
Le Orme – Contrapunti
Maxophone – Maxophone
Goblin – Il Fantastico Viaggio del „Bagarozzo“ Mark
Locanda Delle Fate – Forse le lucciole non si amano piu

Diese Alben würde ich auf alle Fälle empfehlen, wenn es darum geht in die italienische Szene reinzuschnuppern und wie Du schon absolut richtig schriebst, sind bei vielen italienischen Gruppen Genesisanleihen herauszuhören.

Aber der italienische Gesang gibt der Sache doch eine gewisse „Eigenständigkeit“, die anfänglich für mich gewöhnungsbedürftig war, aber heute absolut gefällt.

--

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________