Re: Die 100 besten Alben der 70er

#6849231  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,895

Abzan Titan

Einen italienischen Background habe ich nicht, aber da ich ein Fan von Progrock bin, habe ich mal in die italienische Szene hineingeschnupert und gemerkt wieviele Perlen es dort zu entdecken gibt. :-)

Eine Reihenfolge inwiefern…….nach Ländern, Jahrgang…. ?

Könnte ja auch sein, dass genau dies meine persönliche Reihenfolge ist ! ;-)

Dachte ich wegen der vielen italienischen Nennungen. Ich weiß aber selber, dass gerade auch Genesis mit ihren frühen Alben in Italien geradezu Kultstatus genossen und wohl auch viele Bands dort beeinflusst haben.
Welche von den von dir genannten würdest du denn empfehlen (sag bitte jetzt nicht alle;-)).

Reihenfolge natürlich nach der Wertigkeit der Alben für dich. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass bei dir zufällig z.B. die Genesis Alben genau nacheinander folgen (obwohl dies natürlich auch sein kann).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.