Re: Die 10 besten Alben der 70er

#6840221  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Onkel TomIch muss zugeben, Graham Parker müsste ich mal ganz hören aber Rory gibt mir wenig bis gar nichts. Hab jetzt noch mal einiges von ihm auf den Beat Club DVD’s gesehen (70-72) und meist recht schnell weiter gespult.

Ja, ich bitte dann um ein erneutes Urteil über Graham Parker und speziell „Howlin‘ wind“.

Rory Gallagher hat mich in den frühen Siebzigern dermaßen gepackt mit seinen Gitarrenkünsten, dass ich kaum einen Act damals auch öfter live gesehen habe. Und es war immer begeisternd. Und die Alben, die er solo nach Taste abgeliefert hat, waren lange Zeit von guter bis überragender Qualität. Erst viel später musste man dort gravierendere Abstriche machen. Und das Live-Dokument der Irish Tour von 1974 ist für mich die Quintessenz seines damaligen Schaffens. Als Jimi Hendrix mal im Interview gefragt wurde, „what it feels like, to be the best guitarist in the world“, antwortete er nur „Go and ask Rory Gallagher.“ Passt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill