Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Die 10 besten Alben der 70er › Re: Die 10 besten Alben der 70er
grünschnabelZu 1: „Selling…“ hat natürlich mit „Dancing…“, „Firth of fifth“ und „Cinema show“ überragende Highlights, ist aber Ganzes für mein Empfinden nicht abgerundet genug. Auf „Seconds out“ z.B. sind letztere beiden Songs viel kraftvoller, glänzender und intensiver musiziert. Die Produktion von „Selling…“ finde ich recht schwach.
Auch „Foxtrot“ ist mir noch nicht ausgereift genugZu 2: …, dass für mich der Prog DAS Genre der 70er ist und im Rockbereich am meisten Langlebigkeit zeigt. Weil er die Grenzen des Rocks so sehr erweitert hat, bietet er viel Abwechslung und das ein oder andere künstlerisch zeitlose Schmankerl.
1. Soso. Kann ich selber nicht zustimmen. Wie die meisten anderen Fans halte ich beide Alben gerade für ihre Höhepunkte. Du bist auch der erste Kritkiker, der die Produktion bemängelt.;-)
2. Ok, jetzt verstehe ich dann einiges mehr. Da stimmen wir im Übrigen überein.:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll