Re: Die 10 besten Alben der 70er

#6839867  | PERMALINK

negative-approach

Registriert seit: 17.03.2009

Beiträge: 1,595

nail75The Only Ones ist eher ein Roseblood-Hype, wenn überhaupt. Big Star sind auch außerhalb des Forums sehr angesehen, gelten ja als „Erfinder“ des Power-Pop. Die Alben sind schon sehr gut, bei mir wären sie aber nicht in der Top 10. Aber das ist ja seine Liste nicht meine. ;-)

Schade, das aber über Drake zu lesen, einer der besten Sänger/Songwriter überhaupt.

Hier ist ein weiterer Only Ones Fan, „Another Girl Another Planet“ ist wohl mit mein absoluter Lieblingssong überhaupt und das erste Album auch sonst super. Leider kommt aber wirklich kein Song im entferntesten an die Jahrhundert Melodie von „Another Girl Another Planet“ ran.

Big Star find ich vorallem die „Third“ genial, wohl in meiner Top 10. Die „s/t“ und „Radio Star“ so ca. Top 100. Selten hat eine Band drei so tolle Alben veröffentlicht, vorallem nicht in der kurzen Zeit.

Nick Drake muss ich in der Stimmung dazu sein, was selten der Fall ist, kenn aber nur „Five Leaves Left“, aber ja schon auf seine Weise brillant.

Eine super-Liste von Roseblood, zumindest was ich kenne. Ok ausser die „Blood On The Tracks“, mit der konnte ich nie viel anfangen, hab ich aber auch schon länger nicht mehr gehört.

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?