Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Die 10 besten Alben der 70er › Re: Die 10 besten Alben der 70er
nail75
Wie auch? Die Alben waren ja komplett unbekannt, verkauften sich überhaupt nicht und sind daher heute unbezahlbar. Genauso wie die Kinks-Originale von Village Green und Arthur. Die kannte 1968/69 in DE (und England) auch fast niemand.
Klar, aber die Kinks-Alben waren dann in den beginnenden 70ern schon sehr präsent, zumindest bei uns. Aber die Alben der Kinks haben ja leider nie so richtig die Anerkennung gefunden, die sie verdient hätten.
RosebloodAber fürs Kiffen gibt es doch dann andere Musik.
Ich mag es, melancholische Musik aufzulegen, einen Schluck zu trinken, an der Zigarette zu ziehen und dabei auch irgendwie in Selbstmitleid zu versinken. Hat irgendwie doch etwas. Und Melancholie ist vielleicht auf eine besondere Weise die ehrlichste Stimmung, die man haben kann.
Klar, ich kenn das ja auch. Und Selbstmitleid ist was Wunderbares…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102