Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Die 10 besten Alben der 70er › Re: Die 10 besten Alben der 70er
Zappa1Ich mag schon seine Stimme nicht besonders und das ist ein großes Manko.
Und an sich langweilen mich auch Musik und Text.
Mir wurde Nick Drake auch erst durch das Forum ein Begriff. Kann mich nicht erinnern, dass damals irgendwer Nick Drake gehört hätte.
Okay, schade.
Ich mag seine Stimme, sie hat soetwas unkompliziertes und sie drückt das, was er zu sagen hat bzw. sagen möchte, mir angenehm aus.
Mein musikalischer Entdeckungsdrang fand sowieso ziemlich zeitgleich mit meiner Registrierung vor über 7 Jahren hier im Forum statt (7 Jahre schon? Oh Gott!). Und Drake hat mich erst letztes Jahr im Frühjahr gepackt, zuvor war er auch nur ein Name für mich, den ich immer mal wieder gelesen habe und den ein oder anderen Song von ihm kannte, aber zuvor war meinerseits nie wirkliches Interesse vorhanden, Nick Drake hören zu wollen.
Aber scheinbar funktioniert seine Musik auch außerhalb des Forums. Wenn ich bei last.fm schaue, dann ist er einer der wenigen alten Singer/Songwriter, die eine sehr beachtliche Hörerzahl haben. Er wird dort sogar mehr gehört als Leonard Cohen oder John Lennon.
--