Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Die 10 besten Alben der 60er › Re: Die 10 besten Alben der 60er
gypsy tail wind
|01| LAMBERT, HENDRICKS & ROSS – Lambert, Hendricks, & Ross!Hab die Sterne grad nicht präsent – ist das denn Dein Lieblingsalbum von der Band? Oder käme gar „Sing a Song of Basie“ auch noch auf Platz 1 Deiner Fifties-Liste?
Die Alben von LH&R sind alle Lieblingsalben – und klar, zwei sind auch in der Fifties-Liste.
Herr Rossi
|11| THE SHANGRI-LAS – Leader Of The PackFreut mich natürlich stets, diesen Namen zu lesen, kann mir aber die große Begeisterung für genau dieses Album immer nicht so ganz erklären bzw. vermute, dass sie sich nicht auf die originale Tracklist bezieht, unter „Albums“ nachzulesen. Die originale A-Seite hat natürlich drei absolute Klassiker zu bieten, aber die B-Seite musste man noch mit live eingespielten Coverversionen in mäßiger Klangqualität füllen. Alles andere als schlecht natürlich, aber doch eher kompilatorisch. Welche Version hast Du denn?
Es ist eben ein tolles Debütalbum mit enormem Einfluss. Nur wenige Interpreten erzeugen mit gerade mal zwei Werken einen derartigen Impact. Ich habe betagtes Vinyl (allerdings mit einem Knacks auf der zweiten Seite) und finde die Fake-Live-Aufnahmen der B-Side charmant, auch wenn die Klangqualität nicht die beste (aber so beabsichtigte) ist.
.
--