Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Die 10 besten Alben der 60er › Re: Die 10 besten Alben der 60er
Friedrich
Die Alben, die ich aus der Liste kenne, sind bestimmt alle richtig. Die anderen wahrscheinlich auch. Ich kann jedenfalls nichts Falsches daran erkennen. Ob sie wichtig sind, darf jeder selbst entscheiden.
Hier ging es doch gar nicht um richtig oder falsch. Jede(r) muss für sich selber entscheiden, welche Alben für sie/ihn die besten sind (ja ja, es geht hier um die subjektive Wahrnehmung). Merkwürdig fand allerdings auch ich, dass eine Liste deshalb gelobt wird, weil die „üblichen Verdächtigen“ fehlen. Aber es geht in diesem Thread nun einmal um die „besten“ Alben und nicht um die originellste Liste (unter Umgehung der besten). Deshalb wirst du in den meisten Listen halt Beatles, Stones und Co finden. Warum, weil sie u.a. für fir besten Alben dieser Epoche verantwortlich sind. Und warum sollten Leute, die keinen Jazz mögenentsprechende Alben listen? Damit du die Liste gut findest? Ich glaube, nichts anderes wollte dr. music sagen.
BTW: Ich höre auch schon mal Jazz Alben (werde mir gleich mal Coltrane‘ s „Ballads“ rauslegen). Diese sind mir aber nicht so wichtig, dass sie in einer solchen Liste auftauchen würde.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.