Re: Die 10 besten Alben der 60er

#6835981  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Registriert seit: 27.01.2009

Beiträge: 11,779

wernerZunächst mal Bettina: Es gaht nicht darum, daß Künstler sich von Einflüssen befreien, denn das können in der Tat genausowenig, wie Irrlicht sich vom Petersdom. Aber das ist NICHT der Punkt. Sondern: Daß man Künstlern zuschreibt, von wem sie beeinflußt wurden. Wie oft kannst du in Musikerinterviews nachlesen, daß man ihnen einen bestimmten Einfluß unterstellt, und sie dann klarmachen, daß sie gerade die BAND/Musiker gar nicht eknnen, noch nie gehört haben. ALso erfolgt die Zuscheibung des Einflusses durch andere.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich Irrlichts Ausführungen zum Thema nachvollziehen kann, und wollte, da selber künstlerisch tätig , meinen Senf dazu geben, wie sich dass bei mir am praktischen Beispiel darstellt, wollte mich nicht in die Diskussion mit dir und Irrlicht einmischen.
Wobei ich dir inhaltlich deinen Posts vor ein paar Seiten sogar zustimmen kann, auch ich finde es absurd zu behaupten, dass VU jede Band der 70er beeinflusst haben, sie mögen für unzählige Leute wie eben David Bowie oder Jonathan Richman oder Patti Smith wichtig gewesen sein, aber z.B. bei Queen oder Led Zeppelin kann ich mir dass weniger vorstellen.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.