Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Die 10 besten Alben der 60er › Re: Die 10 besten Alben der 60er
IrrlichtUnd um zum Schluss zu kommen: Ich fühle mich von Lou Reed durchaus beeinflusst. Ich bin weder Musiker, noch sonst wie irgendwie Künstler im beruflichen Sinne – dennoch glaube ich behaupten zu können, dass mir manches seiner Kunst die Augen geöffnet hat, mir gar den Weg zu jener Musikrichtung wies, mit der ich mich nun so lange beschäftige. Wenn das mal nicht die schönste Form von Suggestion ist.
Auch ich fühle mich als bildender Künstler durchaus nicht nur von Meisterwerken der Malerei beeinflusst, sondern auch von diversen Filmklassikern, von Musikern wie Bob Dylan, eben auch Lou Reed usw. aber auch von allen möglichen Einflüssen wie Werbung oder ganz banal die Natur.
Man kann sich als kreativ schaffender nicht von seiner Umwelt frei machen, von daher kann man oft selber gar nicht bestimmen, es ist natürlich hilfreich Künstler X oder Y als Grosses Vorbild zu nennen.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.