Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Lieder über Brücken › Re: Lieder über Brücken
Anonym
Bender RodriguezMicky Maus-Hefte Ende der Sechziger noch Teufelszeug? Du übertreibst!(?) Was hättet Ihr denn stattdessen an „leichter“ Lektüre lesen sollen? „Der Landser“, Karl May und deutsche Märchen-und Sagen-Bücher in Sütterlin?
Nein, ich übertreibe leider nicht. Die heiß geliebten Donald-Duck-Hefte wurden eiskalt eingezogen und gnadenlos vernichtet (Wohl deshalb sind sie heute so rar und unbezahlbar teuer. ;-))
Bender RodriguezUnd die Lernfabrik hiess nicht zufällig „Ernst-Jünger-Gymnasium für Knaben“ o.ä.?
Ne, waren ganz normale Schulen: In einem Schulstiegenhaus stand riesengroß der kuriose Spruch: „Aus Nichts wird nichts, Geduld überwindet alles“ an die Wand gemalt. :roll:
Der Gerechtigkeit halber muss ich aber noch anmerken, dass es natürlich auch immer wieder sehr viele LehrerInnen gab, die ich in sehr guter Erinnerung behalten habe.
Bender Rodriguez … wenn Du Dir endlich die Haare schneiden lässt …
Ja, viele wohlklingende Versprechungen haben mit der Bedingung, „wenn Du Dir endlich die Haare schneiden lässt“, begonnen.
--