Re: Lieder über Brücken

#6832519  | PERMALINK

nerea87

Registriert seit: 03.02.2005

Beiträge: 3,185

MikkoDas mag für etliche Listen hier zutreffen. Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass einer Auflistung von Songs oder Tracks eine Evaluierung, ein Abwägen und ein Prozess des Nachdenkens vorausgeht. Wäre es nicht so, dann wären diese Listen allerdings völlig sinnlos. Ich wage es gar nicht, diesen Gedanken weiterzuspinnen. Ich käme schließlich irgendwann wieder beim „geistigen Bodensatz“ an.

Klar machen sich die Leute Gedanken. Manche sogar sehr viele. Und ich glaube auch, wer sich mit den Platzierungen in seiner Top-1000-Liste, wägt vielfältige Argumente ab.

Ich möchte nur keinen Begründungszwang, bevor man einen Thread wie z.B. Brückenlieder aufmachen darf. Da würden sich wahrscheinlich sehr viele Threads mit schwertun. Solange es im Rahmen bleibt (damit meine ich v.a., dass es inhaltlich in den RS-Themenkreis passt und/oder nicht unter der Gürtellinie ist), ist die Vielfalt doch prima, was mich nicht interessiert, kann ich ja links liegen lassen. Und ich muss auch keinen niedermachen, nur weil er ohne Begründung einen Thread aufmacht, den ich ohne weiteren Nährwert finde. Wozu sollte z.B. ein musikalisches Tagebuch gut sein? Ist aber trotzdem ok, dass es sowas gibt.

--

...falling faintly through the universe...