Re: Lieder über Brücken

#6832509  | PERMALINK

nerea87

Registriert seit: 03.02.2005

Beiträge: 3,185

Herr RossiIch schließe mich gerne an: Bitte am Anfang begründen, was das ganze soll und was man erwartet.

Wozu? Das hätte doch höchstens erläuternde Bedeutung. Oder sind nur solche Listen sinnvoll, die als Grundlage für Radiosendungen oder Artikel dienen? Wenn jemand Anregungen für eine Kompilation sucht, ist das doch auch gut, und wenn jemand sowas einfach so interessiert, auch ok.

Dass diese ganzen Listen eher unterhaltenden und meinethalben biografschen Nährwert haben, ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn man tatsächlich für jeden Thread erst immer eine über Allgemeinplätze hinausgehende Begründung bräuchte, dann könnte man hier im Forum Threads in Mengen schließen.

Ich muss ja auch immer schmunzeln, wenn Leute akribisch notieren, welche Lieder sie wann gehört haben, oder sogar Top-1000-Listen aufstellen und dann diskutieren, ob Platte XY jetzt doch von 528 auf 509 steigen sollte. Warum sollte man den Leuten den Spass, den sie dabei haben, mit Begründungszwängen vermiesen? Ich glaube, die meisten hier sind klar genug im Kopf, um von vorneherein zu erkennen, dass der Großteil der Listen und Themen von Liedern und was es alles gibt, nicht aus Erkenntnisgründen ersstellt und betrieben werden.

Und wenn dann jemand, wie Popmuseum sogar noch die Zusammenstellung von Radiosendungen im Hinterkopf hat, umso schöner. Ich glaube, er macht da bestimmt eine sehr hörenswerte Sendung draus. Und wenn das nicht so wäre, hätte der Thread trotzdem seine Berechtigung.

Die genannten Zweifel an Sinn und Zweck solcher Threads halte ich dagegen für eher überflüssig. Die kann man auch für sich behalten und das Thema einfach überlesen, wenn man Zweifel hat. Oder von mir aus mal einen grundlegenden Thread darüber anlegen.

--

...falling faintly through the universe...