Re: Lieder über Brücken

#6832487  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Sebastian FrankNein. Auch wenn Du das alles wieder als Pöbelei auslegst, möchte ich folgendes gern noch ergänzen:

Es gibt diese Threads. Sie werden eröffnet. Die Synapsen eifriger Forumianer beginnen jetzt wie wild zu klicken. Mensch, Brücken im Titel, toll, da gibt es doch bestimmt etliches, werde mal schnell alles reinposten, was mir so einfällt. Simon & Garfunkel, RHCP, Karat. Nachher schaue ich mein CD-Archiv durch, da lege ich dann nochmal nach. Und so entstehen dann Seiten voll mit diesem Krempel, Brück By Brück quasi.

Nein, Deine jüngste Antwort lege ich nicht als Pöbelei aus, weil Du jetzt argumentierst und zudem vieles, was Du nun vorbringst stimmt.

Sebastian FrankIn anderen Threads wird auch auf die vermeintliche Sinnlosigkeit hingewiesen. Und Lieblingsreis oder Top Alben mit weniger als 10 Tracks sind kaum belangloser. Schön, daß Du in diesem Zusammenhang noch Dylan erwähnt hast.

Zweifellos werden in vielen Themensong-Threads sinnentleert beliebige Liedtitel aufgelistet, allein weil sie das Thread-Thema im Titel tragen.

Eigentlich ist die Rubrik „Themensongs“ eine Unterrubrik von „Die besten Tracks“. Aber vermutlich wurden die Spielregeln nicht eigens definiert und kommuniziert. Aber das spricht noch lange nicht gegen Themensongthreads wie diesen, in dem wirklich die besten Brückenlieder genannt werden sollen.

Der Gummipuppen-Thread ist beispielsweise rasch eingeschlafen, weil die meisten der einschlägigen Lieder die geistige Gürtellinie textlich und/oder musikalisch unfreiwillig unterschritten haben.

Ich sehe zudem nicht ein, dass ausgerechnet ein wichtiger Hinweis, wie der auf Bobby Gentrys „Ode to Billy Joe“ lächerlich gemacht wird. Schließlich ist dieses Lied meines Erachtens eines der interessantesten Brückenlieder, das die Brücke zudem nicht im Titel trägt und damit zeigt, wie sinnvoll ein Themensong-Thread, wie dieser, sein kann.

--