Re: Lieder über Brücken

#6832477  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Declan MacManusAber im Ernst: Worin besteht die Erkenntnis von Threads wie diesem?

Sehr viele interessante Radio-Sendungen (aber auch CDs) werden nach diesem beliebten Rezept erstellt: Wolfgang Kos‘ „Popmuseum“, ausgewählte Sendungen der Ö1-Spielräume, aber auch bzw. vor allem Bob Dylans „Theme Time Radio Hour“.

Mittels iTunes und iPod kann man zwar im Handumdrehen Lieder eruieren, die etwa „Brücken“, „Gummipuppen“, „Pferde“, „Geld“, „Kino“, „Tätowierungen“ etc. im Titel führen, aber diese Lieder sind nicht immer die interessantesten zum jeweiligen Thema.

Beim Thema Gummipuppen fällt einem Roxy Musics „In Every Dream Home A Heartache“ nur ein, wenn man dieses Lied selbst kennt oder eben von jemanden anderen eigens (etwa durch einen Thread wie diesen) darauf hingewiesen wird.

Bobbie Gentrys „Ode to Billy Joe“ ist eines meiner Lieblingslieder, aber an den Brückenbezug habe ich nicht gedacht, bis mich Iguana heute darauf hingewiesen hat, was Sebastian Frank zu seiner öden Pöbelei animiert hat.

Es gibt hier im Forum seit jeher zahlreiche Themensongs-Threads, die wer will, lesen kann, aber nicht muss. Es ist ein freiwilliges Themenangebot, das genützt oder ignoriert werden kann. Wen’s nicht interessiert, der muss ja nicht mitmachen. Aber blöd herumpöbeln wie Sebastian Frank stört (mich zumindest). OK?

--