Re: SOUNDS Nr. 2/08 (Rebellen)

#6829551  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Mick67Ahoi Ernst! Von mir aus könntet Ihr den Aufwand bzgl. CD reduzieren bzw. einstellen, dafür lieber 1-2 Artikel draufsatteln. Ich höre sie sowieso in den seltensten Fällen, auch beim RS. Zudem hat das ja inzwischen überhand genommen mit den Beilagen CDs. Ohne CD wäre Sounds für mich nicht weniger wert.

sparchMal anders gefragt: braucht ein Magazin wie Sounds im Jahr 2008 noch eine CD Beilage, um interessanter zu wirken? Ich glaube nicht. Vor 10 Jahren waren solche CD Beilagen sicher keine schlecht Sache, aber mittlerweile wäre eine Liste mit (legalen) Internetlinks zum Anhören bestimmer Songs doch deutlich zeitgemäßer und zudem zeit- und kostensparender. Also wegen mir könnt Ihr die CD weglassen. Das gilt übrigens auch für den Rolling Stone.

MoontearNoch mal Zustimmung. CD-Beilagen sollten Schmankerl sein und keine Pflichtübungen.

sparchIm Grunde ist eine CD als Heftbeilage heutzutage doch nur noch Materialverschwendung, da sie allenfalls als Appetizer ihren Zweck erfüllt. Appetit holen kann ich mir aber auch im Internet, dazu braucht es keine CD-Beilage mehr.

Das kann ich nur unterstützen, sehe ich ganz genauso!

Wobei, sowas:

Stormy MondayIch finde das neue Heft nach kurzem Durchblättern interresant mit tollen Fotos. Lustig ist schon, dass der November- MOJO auch eine CD beilegt mit dem identischen Titel: Rebel Music
The Clash:Tommy Gun (Live from Shea Stadium)
Tapper Zukie: MPLA
Bob Marley:Soul Rebel
Billy Bragg: Power in a Union
Woody Guthrie: This Land is Your Land
The Impressions: Choice of Colors
Nina Simone: Backlash Blues
The Last Poets:When the Revolution Comes
Gil Scott-Heron-Brian Jackson: H20 Gate Blues
Robert Wyatt: Out of the Blue
Rachid Taha: Rock the Cashbah
The Action 13: More Bread to the People
Dillinger: Leggo Violence
The Clash: Clampdown

natürlich eine ganz andere Angelegenheit wäre!

Habe über die letzten 6 Tage nur wenig Zeit gehabt, war kaum online, habe aber schon einiges im Heft gelesen: Der Einstiegsartikel von Claudia Kaisers gefiel mir bislang am besten, die Interviews mit Zappa, Urlaub, Morello sind, so wie sie im Heft kommen, gefälliger Bubblegum, aber nichts was ich in 5 Jahren noch zitieren kann (und es gibt Artikel, die ich vor 25 Jahren gelesen habe, und noch zitieren kann!). Bin aber noch lange nicht durch und werde mich weiter zu Wort melden.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue