Re: SOUNDS Nr. 2/08 (Rebellen)

#6829465  | PERMALINK

ukulele

Registriert seit: 02.01.2007

Beiträge: 13

Das zweite Heft, wieder gekauft, aber: Wie schon beim ersten Sounds Themenheft: geradezu ärgerlicher Schwachpunkt ist die beigelegte CD.

Sie erscheint auch im zweiten Heft willkürlich zusammengestellt, ist absolut unbrauchbar sowohl als Themenüberblick (warum Tame One, Little Junior, Charlie Feather? Wo liegt deren Rebellentum? – im Heft steht dazu: außer ein bisschen Alibitext – nichts… Warum von Genya Raven (immerhin mit einem Artikel im Heft) ein absolut irrelevantes Stück Schweinerock aus dem Jahr 2005 (aus Zeitdruck bei der Zusammenstellung? aus Lizenzgründen?).

Viel besser wäre ein CD Konzept, das sich – wenn schon ein Gesamtüberblick nicht möglich ist – ausschließlich auf einen Schwerpunkt beschränkt. Naheliegend wäre hier etwa eine CD zum Thema „Rockrebellen in Deutschland“ oder, vielleicht noch besser: „Rockrebellen in der DDR“. Hier gibt es zumindest bei mir (ehemalige BRD) Schulungsbedarf, hierher kommt auch meine persönliche Entdeckung auf der CD: die Klaus Renft Combo.

Sehr gut auch: Martin Semmelrogge liest Lemmy Kilmister.

(vielleicht bin ich Nostalgiker, ich kann mich aber einfach nicht dran gewöhnen: Sounds im Axel Springer Verlag… Da werden Rebellenträume vom ursprünglichen Sounds verraten)

--