Re: SOUNDS Nr. 2/08 (Rebellen)

#6829449  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,939

Was habt ihr eigentlich alle gegen Semmelrogge? Kann ich gar nicht nachvollziehen und das Interview mit ihm fand ich äusserst unterhaltsam.

Hab‘ heute auch in Ruhe einige Artikel gelesen und mein Gesamteindruck ist bisher sehr positiv. Sehr interessante und abwechslungsreiche Themen und Künstlerauswahl

Erfreulich auch, dass ihr Karl Bruckmaier als Autor gewinnen konntet, ich hoffe, man bekommt noch öfters was von ihm zu lesen.

Ein wenig schade, dass ihr das Zappa-Interview von 1968 nur in Auszügen abgedruckt habt, der Mann hatte so viel zu sagen, das wurde mir wieder schmerzhaft bewusst. Aber natürlich war ich hocherfreut, dass er überhaupt den Weg ins Heft gefunden hat, sogar dann auch noch bei den 33 Songs. Klasse!

Persönliches Highlight für mich, und ich bin noch lange nicht durch, war aber die Einführungsgeschichte von Claudia Kaiser. Ich habe mich lange nicht mehr bei einem Artikel so amüsiert, wie bei diesem und musste einige male wirklich loslachen. Besonders die Geschichten mit den niederbayrischen „Teds“, das „Zwiegespräch“ zwischen McLaren und Rotten, die liebevolle Verballhornung von „Leader Of The Pack“ und dann am Ende noch Yoko Ono. Einfach nur köstlich. Ganz groß!

Insgesamt kann ich bis jetzt nur sagen: „Weiter so!“

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100