Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Inflatable doll: Abwaschbar, aufblasbar, wunderbar › Re: Inflatable doll: Abwaschbar, aufblasbar, wunderbar
Anonym
PopmuseumBei den Stichworten Kultur und Deschner muss als Drittes das passende Schmidt-Zitat aus „Abend mit Goldrand“ her: »Was die (meistn) Männer wollen \ brauchn, iss gar keine selbständige=bewußte Frau; sondern ’n LiebesAutomat.«; (insofern hätt’ der Olmers vollkomm’ recht, mit seiner GummiPupp.)
Endlich habe ich das andere Gummipuppen-Zitat aus »Abend mit Goldrand« gefunden, auf das sich die obige Stelle bezieht (Es war schwer zu finden, weil es gleich auf der ersten Seite steht :roll:):
MARTINA (giebt einen Überblick, inaccurate but inspired): »Es iss manchma um Federn zu kriegn am ganzn Leibe. Zumal dieser verdorrte Werwolf, der Onk’l Olmers: so alt wie Metuschelach, und immerfort steht ihm ’n HosnKnopp offn: das lüsterne Ungeheuer hat ne GummiBraut, zum Aufblasn! Kriegt EwigGelder vom Staat; und benützt se, um uff ›Playboy‹ zu abonniern, und sich de Zehnjörjen aus der Nachbarschaft stundnweis zu mietn … ? – : nö; ›pensionierter BibliotheksRat‹; und hat Bücher mit unkeuschn Kupferstichn genug. Sleep, Sin and Old Age: ich hab ein’n solch unausmeßlichn Abscheu vor dem Lustmolch, ich trau sei’m Schattn nich.«
(Arno Schmidt: »Abend mit Goldrand« 1. Szenenfolge. Bild 1, S.13)
--