Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › BOB DYLAN – Tell Tale Signs: The Bootleg Series Vol. 8 › Re: BOB DYLAN – Tell Tale Signs: The Bootleg Series Vol. 8
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Ich habe bislang nicht geantwortet, weil wir aneinander vorbeireden. Aber schön, dass Du nachfragst, ich werde darauf zurückkommen.
Es interessiert mich nur bedingt, wie das Label kalkuliert, zumal ich nicht genaueres dazu sagen kann (abgesehen von Aspekten, die offensichtlich sind: Vinyl ist teurer, Auflage ist geringer, Versand ist teurer). Ich sehe die Produkte, die Sony anbietet und ich bilde mir eine Meinung über den Preis im Verhältnis zu meinem Kontostand. Das 2-CD Set habe ich für ungefähr 12 Euro gekauft und war damit ausgesprochen zufrieden.
Wenn Sony das Achtfache dieses Preises für das Vinyl will, dann sollen sie das doch an diejenigen verkaufen, die bereit sind, sich diesen Luxusartikel zu leisten. Ich bin es jedenfalls nicht. Das ist eigentlich alles, was ich sagen wollte. Dazu dienten auch meine Rechnungen oben, die lediglich eine grobe Kalkulation dessen darstellten, was ich u. U. zu zahlen bereit gewesen wäre.
Wenn ich aber doch aus irgendwelchen Gründen dazu bereit wäre, dann würde ich erwarten, dass das Set mit der allergrößten Sorgfalt hergestellt wurde und ich wäre wütend, wenn sich herausstellte, dass das nicht so ist. Das wäre bei jedem anderen Luxusartikel ganz genauso. Wenn ich keinen oder keinen bedeutsamen Mehrwehrt im Vergleich zu einem normalen Produkt erkennen kann, dann gibt es keinen Grund, den Luxusartikel zu erwerben.
Mit der Kalkulation und dem Hinweis auf undurchsichtige Preispolitik wolltest du also in Wirklichkeit nur darauf hinweisen, dass du keine Kohle hast, um dir die Box zu leisten? Wen sollte das interessieren? Warum so kompliziert?
Und nochmal: Digital ist nie besser, aber nicht unbedingt weniger „sorgältig“ als analog. Das ist Unsinn.
--