Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › BOB DYLAN – Tell Tale Signs: The Bootleg Series Vol. 8 › Re: BOB DYLAN – Tell Tale Signs: The Bootleg Series Vol. 8
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Sony veröffentlicht vier Versionen: Einfach CD, Doppel-CD (beide erhältlich für 10-20 Euro), dazu eine Dreifach-CD für 100 Euro (ein absurder Witz, darauf gehe ich jetzt aber nicht weiter ein) und eine Vinyl-Edition für 70-100 Euro. Ok, es sind vier Scheiben, aber das rechtfertigt den Preis dennoch nicht. Wenn ich pro Platte 15 Euro kalkuliere, dann wären das 60, wenn ich die Modern-Times-LPs als Grundlage nehme, wären 40 ein gerechter Preis. 49,99 wären angesichts des Buchs vielleicht ok, aber sicher nicht mehr.
Was für eine Milchmädchenrechnung! Warum akzeptierst du blind die CD-Preise bzw. gehst davon aus, dass diese angemessen sind? Wenn du die Produktionskosten von Vinyl mit denen von CDs vergleichst, dann sind die CDs überteuert, nicht aber das Vinyl (und das vollkommen unabhängig vom Mastering, denn digital heißt ja noch lange nicht billig!). Wenn du hier noch die viel größere Auflage der CDs berücksichtigst, dann kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass die CD-Preise komplette Verarschung sind. Wie kommst du auf den schrägen Preis von 15 Euro für die LPs? Warum berücksichtigst du nicht die Produktionskosten der Box selbst und nimmst keine Rücksicht auf die viel kleinere Auflage, die größere Zahl enthaltener Tonträger, das teurere Handling (Shipping) den größeren Ausschuß, etc. und kommst auf den großzügigen Sonderpreis von nur 9,99 Euro für das „Buch“?
--