Re: BOB DYLAN – Tell Tale Signs: The Bootleg Series Vol. 8

#6816155  | PERMALINK

realman

arnaoutchotDas passt ins Zeitbild. Der Fan wird doch auch für eine Stadion-Show, bei der er die Bühne ungefähr in Größe einer Briefmarke sieht und mulmigen Müllsound hört, durchaus mit Preisen nahe der magischen EUR 100 abgemolken. Wie sag ich immer: Umsonst ist der Tod, aber der kostet das Leben !!!

Was die Stadion Shows angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. Nur das teilweise sogar weeeeiiiiit mehr als 100 Euro für Briefmarkenbühne und Müllsound verlangt wird.

Hinsichtlich der Tell Tale Signs aber finde ich den Preis immer noch inakzeptabel. Es darf ja ruhig limitierte Editionen in Schweinsleder mit extra Buch und sonstigem Kram geben, die dann auch dementsprechend kosten.
Aber die Musik an sich sollte letztenendes immer noch erschwinglich bleiben.
Es gibt ja genügend Leute, die einfach nur die dritte CD haben wollen und denen der Rest piepegal ist.
Denen sollte dann nicht irgendeine Deluxe Edition aufgedrängt werden, die sie gar nicht haben wollen und die den CD Kauf quasi unmöglich macht.

Und Neil1964 hat recht, es handelt sich nunmal nicht mehr um ein ultra rares Bootleg, sondern eine offzielle Veröffentlichung. Ansonsten könnte man ja quasi für jedes Album 100 Euro verlangen, mit dem Argument, man müsse froh sein, dass Dylan es überhaupt veröffentlicht und nicht im Keller versteckt hält.

--