Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › BOB DYLAN – Tell Tale Signs: The Bootleg Series Vol. 8 › Re: BOB DYLAN – Tell Tale Signs: The Bootleg Series Vol. 8
icculus66Der Preis wäre also akzeptabel, wenn es sich um Bootlegs handeln würde?
Im Grunde ja. Wenn es sich um tatsächliche Bootlegs handeln würde, bin ich sicher, daß dieser Preis gezahlt werden würde. Da man mit der Deluxe-Edition aber wesentlich mehr Gegenwert als den eines lumpigen Bootlegs bekommt (sauber editierte CDs, 2 Bücher, gute Klangqualität) bleibe ich im Umkehrschluss bei meiner ketzerischen Behauptung, daß man EUR 100,– schlechter anlegen kann.
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Sony eine 3CD-Ausgabe ohne Bücher für sagen wir EUR 30,– rausgebracht hätte. Aber irgendwie muss ich zugeben habe ich fast ein wenig Bewunderung für die Chuzpe, die Deluxe-Edition so teuer anzubieten. Das passt ins Zeitbild. Der Fan wird doch auch für eine Stadion-Show, bei der er die Bühne ungefähr in Größe einer Briefmarke sieht und mulmigen Müllsound hört, durchaus mit Preisen nahe der magischen EUR 100 abgemolken. Wie sag ich immer: Umsonst ist der Tod, aber der kostet das Leben !!!
Danke für den Link zu Amendt. Positiveres kann ich nun wirklich nicht mehr zufügen. Vielleicht nur noch zur Diskussion um die Qualität der dritten CD: Alle Tracks definitiv auf dem Level von CD 1 & 2, bei „Tryin‘ to Get to Heaven “ fast eine Affinität zu Tom Waits, bei „Mary and the Soldier“ eine Qualität, die auch auf einem akustischen Irish Folk-Album nicht aufgefalllen wäre.
Grüße Michael
--