Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08 › Re: Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08
Hallo miteinander,
am 7.10. war ich im Konzert in Hamburg. Nachdem ich QUEEN zweimal live sehen konnte, war meine Erwartung zwiespältig. Und so verließ ich nach 2,25 Stunden die Halle auch wieder. Das Konzert war ok, nein, eigentlich war es sogar gut. Aber ich werde nicht noch einmal zu dieser Zwitterband gehen. QUEEN war zu 50% Freddie, genauso wie die Stones zu 50% Mick sind. Fehlt einer von denen, sollte die Band eigentlich aufhören.
Vielleicht ist es anders, wenn man die Band nie live gesehen hat, aber mir fehlte Freddie bei jedem einzelnen QUEEN Song unglaublich. Paul Rodgers in allen Ehren, aber er passt schlicht und einfach nicht zu dieser Band, weder stimmlich noch vom Auftreten.
Da aber alle Mitglieder alles gute Musiker sind – wenn auch arg alt (bei Roger habe ich einen Schreck bekommen, er sieht aus wie ein Beamter in Rente) – solten sie eine neue Band mit neuem Namen gründen und auf das Spielen von QUEEN Songs verzichten.
--