Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08 › Re: Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08
HarryIch bin ein wenig überrascht, warum Ihr beide „I Want To Break Free“ untrennbar mit Freddie in Verbindung verbindet, weil der Song von John Deacon geschrieben wurde und ursprünglich nicht auf Schwule bezogen war.
Nur aufgrund des Videos finde ich da irgendwie nicht ausreichend.
Dass er darauf bezogen war, habe ich auch nicht behauptet, ich sprach von der Ästhetik, die von dem Video rüberkam. Mir ist auch bewusst, dass es die Parodie irgendeiner TV-Serie, deren Namen ich nicht mehr weiß, war und auch, dass er von John Deacon geschrieben wurde. Dennoch hat Freddie die Songs einfach zu was besonderem gemacht. In diesem Fall eben hauptsächlich durch das Video.
„Spread Your Wings“ einer meiner liebsten Queen-Songs ist auch von Deacon, dennoch ist es für mich ein Song, dem Freddie erst Leben eingehaucht hat.
Wundert mich sowieso, dass Deacon das zulässt, dass sie von ihm Songs im Programm haben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102