Re: Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08 Re: Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08

#6810613  | PERMALINK

harry

Registriert seit: 30.07.2008

Beiträge: 75

Zappa1
Was „I Want To Break Free“ anbelangt: Er gehört für mich sicher nicht zu den Highlights im Schaffen von Queen, auch wenn ich ihn mag.
Aber Jan hat ja auch schon geschrieben, dass dieser Song einfach untrennbar mit Freddie verbunden ist, man hat einfach das Video vor Augen, die schwule Ästhetik die da rüber kommt. Und das, sorry, das möcht ich nun wirklich nicht von Paul Rodgers singen hören.
Das passt einfach nicht. Vielleicht hätten sie auch einfach in der Auswahl der Songs etwas mehr Fingerspitzengefühl haben sollen.
Und ich sag’s gerne noch mal, ich habe nichts gegen Rodgers, ich war/bin Free-Fan seit 1970, habe die meisten Scheiben noch auf Vinyl und den Rest auf CD. Er ist ein guter Sänger und ich mag ihn, aber ich will ihn halt nicht unbedingt „I Want To Break Free“ singen hören…;-)

Ich bin ein wenig überrascht, warum Ihr beide „I Want To Break Free“ untrennbar mit Freddie in Verbindung verbindet, weil der Song von John Deacon geschrieben wurde und ursprünglich nicht auf Schwule bezogen war.

Nur aufgrund des Videos finde ich da irgendwie nicht ausreichend.

@ nail75:

Ich kenne schon den Unterschied zwischen einer Akkreditierungen und einem Platz in der VIP Loge.

Ich kenne aber auch den Unterschied zwischen einem Stehplatt, bei dem man halt zeitig da sein muss, wenn man vorne dabei sein will und einer Akkreditierungen, bei der man, wie Du schreibst einen Platz zugewiesen kommt und entprechend spät an der Halle erscheinen kann.

Zum Sound: Der war im Innenraum der SAP-Arena an diesem Abend sehr gut.

--