Re: Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08 Re: Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08

#6810611  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,231

Harry

Ich dacht mir schon, dass Du als Journalist problemlos und relativ spät in die Halle gekommen bist. Auch hier wird wieder diese Abgrenzung deutlich.
Als Fan ist man halt schon früh an der HAlle, um sich Plätze in den ersten Reihen zu sichern.

Harry, Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie Akkreditierungen ablaufen. In der SAP-Arena geht man an die Kasse, erhält die Karten und geht auf den Platz, den man zugewiesen bekommt. Das unterscheidet sich überhaupt nicht von dem Erlebnis eines „normalen“ Konzertbesuchers. Man wird nicht mit der Sänfte in die VIP-Loge getragen und beobachtet bei Schampus, wie die armen Fans unten um die besten Plätze kämpfen. (Ich lege allerdings unabhängig vom Konzert auch keinen Wert darauf, zwangsläufig ganz vorne zu sein. Wenn es sich ergibt, gut, wenn nicht auch nicht schlimm. Deswegen komme ich aber keinesfalls früher als notwendig. Journalist bin ich übrigens nicht).

Es ist außerdem immer problematisch, zu genau auf irgendwelche Organisationsprobleme einzugehen, von denen vielleicht nur wenige betroffen sind. Ich vermeide das in der Regel, weil es oft unerheblich ist. Wenn es wirklich schwerwiegende Probleme gibt, dann sollte man das durchaus erwähnen, wenn man es nicht tut, verschweigt man aber auch nichts. Was war denn eigentlich das Problem?

Eine andere Frage ist der Sound. Der ist in der SAP-Arena oft vom Ort des Zuschauers abhängig. Unten gut, oben schlecht. Wenn man aber schreibt, der Sound sei schlecht gewesen, dann sollte man auf jeden Fall an mehreren Punkten der Halle gewesen sein, sonst kann es sein, dass man vorschnell urteilt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.