Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08 › Re: Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08
Harry@ Zappa1:
Och komm, j.w. und ich diskussieren hier doch ganz gut miteinander, trotz verschiedener Ansichten und obwohl er mich als Queenfan nicht ernst nimmt, wie er selber schreibt.
Was mich echt ineressieren würde, warum Dir etwas blümerant zumute wird, wenn Paul Rodgers „I Want To Break Free“ singt.
Gegen eure Diskussion habe ich ja auch gar nichts gesagt. Die „Diskussion“ mit t.n. war allerdings schon länger zum scheitern verurteilt.
Was „I Want To Break Free“ anbelangt: Er gehört für mich sicher nicht zu den Highlights im Schaffen von Queen, auch wenn ich ihn mag.
Aber Jan hat ja auch schon geschrieben, dass dieser Song einfach untrennbar mit Freddie verbunden ist, man hat einfach das Video vor Augen, die schwule Ästhetik die da rüber kommt. Und das, sorry, das möcht ich nun wirklich nicht von Paul Rodgers singen hören.
Das passt einfach nicht. Vielleicht hätten sie auch einfach in der Auswahl der Songs etwas mehr Fingerspitzengefühl haben sollen.
Und ich sag’s gerne noch mal, ich habe nichts gegen Rodgers, ich war/bin Free-Fan seit 1970, habe die meisten Scheiben noch auf Vinyl und den Rest auf CD. Er ist ein guter Sänger und ich mag ihn, aber ich will ihn halt nicht unbedingt „I Want To Break Free“ singen hören…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102