Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08 › Re: Queen + Paul Rodgers – SAP-Arena, Mannheim – 02.10.08
Ein etwas seltsamer Konzertbericht. Aber der Verfasser scheint sich offensichtlich sowieso nicht besonders gut mit Queen und Paul Rodgers auszukennen. In der Setlist sind mehrere Titel falsch geschrieben bzw. es gibt sie in der erwähnten Form gar nicht. Entweder kennt sich der Verfasser also nicht sonderlich gut mit Queen aus oder er hat die Liste einfach irgendwo kopiert, weil er nicht in der Lage ist sie selber zu rekonstruieren.
Vieleicht war der Verfasser ja auch nicht immer ganz anwesend. Auf einen der Höhepunkte der Show geht er in seinem Bericht überhaupt nicht ein. Die Cosmos Rockin‘ war eine hammerstarke Performance, eine großartige Mischung aus Lichteffekten und Sounds. (Vermutlich kennt der Verfasser diesen Song auch gar nicht, denn auch dieser Titel ist in seiner Setlist falsch geschrieben.)
Es war ein sehr gutes, aber nicht total überragendes Konzert, das von vielen heftigen Emotionen geprägt war. Erste Tränen flossen strömeweise bei Love of my Life. Für Queen-Fans auch sehr bewegend, die Vorführung von Bijou, welches Freddie via Leinwand singt. Der Emotionale Höhepunkt wird erreicht als die Bilder aus Freddies Leben zu Bohemian Rhapsody laufen, eine großartige Darbietung, die an den großen Sänger und Entertainer erinnert.
Den Drahtseilakt zwischen diesen heftigen Emotionen und einer Rockshow zu spannen, gelang der BAnd jedoch einigermaßen, auch mit Hilfe von vielen Lichteffekten und mit einer Taktik, dass zum Beispiel man nach Bijou Klassiker wie Radio Gaga und Crazy little thing called love folgen liess.
Als nicht sonderlich gut fand ich es als Opener Surf’s up … School’s out zu spielen. Da stehen wohl wesentlich bessere Titel zur Auswahl.
--