Re: Bob Dylan

#6799703  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560

Ein absolut wunderbares Konzert. Vorzüglich wie die Band harmonisierte. Bob in guter Laune und bei guter Stimme. Die „Tempest“ Songs kamen sehr gut rüber. Generell war der Schwerpunkt auf dem Spätwerk gelegt, gut so!
Highlight für mich persönlich: „Tangled Up In Blue“. Auf der Fahrt zum Konzert sagte ich zu meiner Frau: „Wenn ich mir einen Song wünschen dürfte: „Tangled Up In Blue“. :sonne:
Dem Song schloß sich eine blendende Version von „Love Sick“ an.

Sehr kraftvoll wurde es bei „All Along The Watchtower“, das den ersten von zwei Zugabesongs bildete. Der letzte Song des Abends war „Blowing in the Wind“. Auf der oben erwähnten Fahrt sagte ich: „wenn es ein Song gibt, den er nicht spielen soll, dann ist es „Blowing in the Wind“. Nun, es kam anders. Give the people what they want, möchte man meinen. Weit gefehlt! Der Song wurde stark verändert, so dass viele im Publikum diesen erst nach ca. 2 Minuten erkannten. Der Song wurde in einem schleppenden Blues dargeboten, das dem Song sehr viel Lebendigkeit vermittelte, was man sich bei einer solchen „alten Nudel“ evtl. schwer vorstellen kann.

Insgesamt war es ein hervorragendes Konzert, in einem – so weit ich überblicken konnte – ausverkauften CCH Saal.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!